Schwarzwaldliebe
- studiorivale
- 28. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
Ein kleiner Eindruck der Schwarzwaldwälder im Herbst.

Ein Spaziergang durch den Germanswald bei Villingen ist im Herbst ein besonderes Erlebnis. Obwohl hier keine leuchtend bunten Blätter zu sehen sind, entfaltet der immergrüne Wald eine ganz eigene Magie. Zwischen den hohen Tannen und Fichten breiten sich unzählige Nuancen von Grün aus – vom tiefdunklen Moos am Waldboden bis zu den helleren Nadeln in den Baumkronen.

Die Luft ist klar und still, das Licht fällt weich durch das dichte Blätter- und Nadelwerk, und manchmal ziehen feine Nebelschwaden zwischen den Stämmen hindurch. Das leise Rascheln der Nadeln und der Duft von Harz begleiten jeden Schritt.

Hier verliert man schnell das Gefühl für Zeit – und findet stattdessen Ruhe, Klarheit und ein tiefes Gefühl von Verbundenheit mit der Natur. Wer den Germanswald im Herbst besucht, spürt, dass Schönheit nicht immer laut und bunt sein muss. Sie zeigt sich in den unzähligen Grüntönen, in der Stille, im sanften Wind und in der Gelassenheit des Waldes selbst. Ein Ort zum Durchatmen, Loslassen und Genießen.

by Vladimir Zivkovic, Studio Rivale



Kommentare